Sonntag, 2. Dezember 2012

Review: MUA Nail Constellation in 'Pisces'

Einen schönen Abend wünsche ich euch :)

Heute möchte ich euch das erste Produkt meiner Bestellung bei MUA zeigen und somit auch das, worauf ich mich am meisten gefreut habe, da ich so etwas noch nicht besitze. Hierbei handelt es sich um die Nail Constellation, die wohl noch relativ neu sind.
Die erste Marke, bei welcher ich diese Perlen gesehen habe, war Ciaté, welche die Caviar Manicure ca. ab Mai dieses Jahres verkaufen. Außerdem gibt es momentan auch bei Anny ein Set mit zwei Lacken und diesen Perlen zu kaufen.

Auf der Homepage von MUA kann man dazu lesen:
"MUA’s amazing NEW Nail Constellation inspired by the patterns formed into stars in the earth's night sky is a 3-dimensional extravagant nail art system you can create easily from home that leave your nails looking ‘wow!’. These Constellation beads have a beautiful shine to them in five amazing space theme colours. They are easy to use and with them you can create many different designs."

PREIS 3 Pfund, umgerechnet ca. 3,70€. Mit Rabatt von 35% ca. 2,40€
INHALT 15g



FARBE UND VERPACKUNG
Ich habe mich für die Farbe 'Pisces' entschieden, da ich die Farben der kleinen Perlen als harmonisch sowie nicht zu auffällig fand und nebenbei selbst ein kleiner Fisch bin :D Die Kügelchen sind wirklich sehr klein und fein, ich hatte es mir im Vorfeld fast schon ein wenig größer vorgestellt, wobei die Größe mir perfekt erscheint. Die Farbe 'Pisces' besteht größtenteils aus türkisen Perlen, die aber durch einige silberne sowie roséfarbene ergänzt werden.

Die Perlen kommen nicht in einer normalen Nagellackflasche, wie bei Ciaté oder Anny, sondern in einer Art Behälter mit Dosieraufsatz. Der Behälter ist aus hartem Plastik, der Aufsatz ist dagegen weicher und kann einfach abgenommen werden. Setzt man ihn falsch herum an den Behälter an, so hat man nachher einen Trichter um die übrig gebliebenen Perlchen wieder einzufüllen.


Auftrag und Haltbarkeit
Zuerst müsst ihr euren gewünschten Nagellack auftragen, hierfür würde ich euch zwei Schichten empfehlen. Hierzu habe ich einen von p2 aus einer alten LE genommen, von der ich aber nicht mehr weiß, wie sie heißt, da es auch auf dem Flakon nicht draufsteht. Wenn eurer Nagellack noch nass ist müsst ihr nun direkt die Perlen auftragen. Stellt euch am besten einen Behälter unter eure Hand, sodass die Kügelchen aufgefangen werden und ihr sie anschließend wieder zurück in den Behälter geben könnt. Das ganze ging eigentlich relativ einfach und ohne größere Lücke. Anschließend die Perlen vielleicht noch leicht andrücken.
Meinen Test habe ich an zwei Händen gemacht: Die eine habe ich mit dem Essie Topcoat anschließend 'versiegelt' (davon sind auch die Bilder), die andere habe ich so gelassen. Schon nach wenigen Stunden haben sich bei dem Nagel ohne Topcoat die ersten Perlen gelöst, ein Überlack ist also dringend notwendig.
Das einzige Problem bei mir war aber, dass mein Lack von Essie inzwischen wohl eigentlich nicht mehr brauchbar ist, da er zäher ist als am Anfang und ich den Nagellack schon am nächsten Tag in einer Schicht ablösen kann. Das passiert bei allen Lacken, war also nicht Schuld der Nail Constellation. Ich werde das Ergebnis mit einem neuen Überlack auch noch nachreichen, wenn ich es noch einmal versuche.

Wer sich unter dem Auftrag nichts vorstellen kann, der findet hier ein Tutorial von MUA wie man die Nail Constellation aufträgt sowie hier ein Behind the Scenes Video vom Photoshooting.


FAZIT
Ich finde die Nail Constellation wirklich wunderschön und sie sind ein wahrer Hingucker, bei einem umgerechneten Preis von 2,40€ kann man noch weniger meckern, besonders, wenn man dazu den Preis der Ciatéperlen sieht (ca. 20 Euro). Mich würde wirklich interessieren, wie sie sich im Vergleich schlagen, zwanzig Euro für eine solche Spielerei würde ich allerdings niemals ausgeben.

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen