Donnerstag, 27. März 2014

Haul: Zoeva · Naturally yours Palette (Swatches)

Hallo meine Lieben :)

Nach über einem Jahr gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir :D Es ärgert mich selbst, dass ich es nicht geschafft hatte, den Blog weiterzuführen, aber irgendwie ist der Anfang wohl doch schwerer als gedacht. Jetzt will ich es aber wieder versuchen und starte hiermit mit einem Onlinekauf, den ich vorgestern getätigt habe.
Grund für diesen Kauf ist die Erscheinung der neuen Paletten von Zoeva. Als ich die Previews gesehen habe schlug mein Herz ein bisschen schneller, liebe ich doch 1. alles was irgendwie in die nudefarbene Richtung geht und 2. auch Zoeva. Schon seit Monaten überlege ich mir mal wieder zu bestellen, aber da ich inzwischen Studentin bin war der Geiz doch größer.
Lange Rede, kurzer Sinn: Am Dienstag Abend bestellte ich mir die Naturally Yours Palette, ein Luxe Color Blush sowie zwei Gesichtspinsel und heute morgen kamen sie schon bei mir an. Der folgende Beitrag soll euch einen ersten Eindruck der Palette geben. Sicherlich ist es keine große Review, aber sicherlich gibt es noch ein paar Mädels, die wie ich schon ganz aufgeregt nach Swatches gesucht haben.

PREIS 16,80 Euro
INHALT 10 Lidschatten à 1,5 Gramm



Verpackungsdesign
Super liebevoll verpackt und gut mit Luftpolsterfolie geschützt kam dann dieses Schätzchen unter den Pinseln und dem Blush zum Vorschein. Allein schon die Umverpackung aus fester Pappe ist für mich pure Kunst und ich würde sie am liebsten die ganze Zeit anschauen. Die Palette misst 18,8 mal 8,2 Zentimeter und ist, zum Beispiel mit der beliebten Nakedpalette von Urban Decay verglichen, circa einen Zentimeter kürzer, dafür aber breiter. Besonders die Tiefe hat mich aber überrascht, da sie nur neun Milimeter dick ist. Die Pfännchen haben einen gängigen Durchmesser von 2,6 Zentimetern. Dieses Prachtstück schließt übrigens magnetisch und hält wirklich sicher, auch auf Reisen muss man sich hier denke ich keine Gedanken machen. Die Palette hat keinen Spiegel und sonstige Zugaben wie Pinsel oder ähnliches, was für manche ein Kritikpunkt sein konnte, mir macht das aber gar nichts aus.
Mit dabei waren aber übrigens zwei kleine Proben mit je 0,3 ml Inhalt des Eyeshadow Fix Matte sowie Pearl und ein kleines Heftchen, das für jede der vier neuen Paletten eine Anleitung für ein Augenmakeup enthält.



Auftrag und Farbe
Fünf der zehn Farben sind matt (Pure, Soft & Sexy, Slow dance, first love und Timeless chic), allerdings meine ich im direkten Sonnenlicht noch einen minimalen Schimmer erkennen zu können, aufgetragen sieht man allerdings gar nichts mehr. Die anderen fünf Lidschatten schimmern, wobei Smooth Harmony und Forever yours schon einen fast monochromen Schimmer aufweisen.
Die Lidschatten sind unglaublich weich, fein und wirklich gut pigmentiert, aber auch relativ pudrig. Ich muss sagen, dass die dunklen Lidschatten mir wirklich super gefallen, aber Forever yours hätte ich mir ein bisschen kräftiger gewünscht. Man merkt deutlich einen Unterschied zu den anderen Paletten von Zoeva, bei denen mir die Lidschatten irgendwie eher 'rauer', aber auch nicht so trocken vorkommen. Die Konsistenz hier ist aber wirklich sehr fein.
Alle folgenden Swatches sind ohne Base entstanden, bei Gelegenheit werde ich noch welche auf einer Base nachreichen, da ich wirklich gespannt bin wie sie sich dann verhalten. Sicherlich kann man so noch einiges aus ihnen herauskitzeln.

obere Reihe
Pure: Quasi nicht sichtbar, heller matter Hautton
Soft & Sexy: mattes, mittleres Braun
Smooth Harmony: rosa mit gelb-goldenem Schimmer
Forever yours: Mauve-braun mit silbernem Schimmer, grün changierend, bestimmt auch gut auf einer schwarzen Base
Slow dance: mattes, dunkles Braun, Farbe entspricht eher der im Pfännchen, hier ein bisschen zu gräulich

untere Reihe
First love: Mattes weiß
Casual elegance: schimmerndes Gelb-Gold
Sweet sound: Schimmerndes Braun
Lovely monday: schimmerndes, dunkles, gräuliches Mauve
Timeless chic: Mattes Schwarz

Fazit
Eine sehr schöne Palette, die für mich fast schon ein Sammlerstück ist. Die Qualität der Lidschatten ist zwar nicht ganz durchgängig perfekt, so dass auch ein paar schwächeln, allerdings ist der Schimmer wirklich wunderschön und auch die Farbauswahl gefällt mir sehr gut. Wer allerdings auf krassen Schimmer und Glitzer steht wird hier nicht wirklich fündig werden.

FOTD mit der Naturally Yours Palette

Liebe Grüße,

1 Kommentar: